Business Visualisierung - Seeing is believing

Nach diesem intensiv-kreativen Workshop sind Sie in der Lage, mit Methoden wie Visual Storytelling, Canvas, visuelles Alphabet und Flipchart-Moderation ein Business-Bild zu zeichnen, das mehr als 1000 Worte spricht. Alle Teilnehmenden nehmen einen gedanklich gefüllten Methodenkoffer aus diesem Workshop mit. Zudem das Verständnis, in welchen Bereichen sie das visuelle Denken unterstützen kann.

Dieser Workshop richtet sich an Teamarbeiter, Führungskräfte und offene Kreative, die sich nicht weiter mit einer schwarz-weissen Bleiwüste abgeben möchten; die Lust haben, effizient in Teams zu arbeiten oder komplexe Themen in Gruppen lösen möchten.

Christian Botta, Visual Braindump - Botta/Reinold GbR

Daniel Reinold, Visual Braindump - Botta/Reinold GbR

Christian Botta, Visual Braindump - Botta/Reinold GbR
Daniel Reinold, Visual Braindump - Botta/Reinold GbR

22. März 2019

09:00 - 13:00

Einsteiger

Business Visualisierung

390€

Zur Anmeldung

 

Christian Botta, Visual Braindump - Botta/Reinold GbRChristian Botta war 15 Jahre als Projektmanager und Führungskraft in der IT beschäftigt. Im Jahre 2015 gründete er gemeinsam mit Daniel Reinold die Firma Visual Braindump, mit dem Ziel die Themen Visualisierung und Management näher zusammenzubringen. Mit Visual Braindump verheiratete er seine beiden Leidenschaften: Zeichnen und Projektmanagement. Heute ist er als Trainer, Coach und Speaker für Projektmanagement, Design Thinking und visuelles Denken unterwegs – sowohl in Präsenztrainings als auch in Video-Trainings bei LinkedIn. Ein weiteres Standbein ist die visuelle Begleitung von Veranstaltungen mit Hilfe von Graphic Facilitation bzw. Graphic Recording. Botta schreibt darüberhinaus regelmäßig auf dem Visual Braindump Blog und für das Projektmagazin und Capterra.

Daniel Reinold, Visual Braindump - Botta/Reinold GbRMit über 10 Jahren Erfahrung im Bereich der Projekt- und Teamleitung gründete Daniel Reinold 2015, gemeinsam mit Christian Botta, die Firma Visual Braindump. Visualisierung, Scrum und Design Thinking bilden den Kern seiner Arbeitsweise. Entrepreneurship ist sein Antrieb. So als Crypto Enthusiast, Blogger und Autor. In seinen Vorträgen, Seminaren und Coachings begeistert er seine Kunden damit, dass er komplexe Themen verständlich präsentiert und sofort umsetzbare Lösungsansätze vermittelt.

Zurück

Copyright © 2018 HLMC Events GmbH