Themenschwerpunkte der Transform to Agile 2020

Der Call for Papers zur Transform to Agile ist eröffnet. Die Konferenz adressiert Teilnehmer, die sich schon länger mit dem Thema Agilität auseinandergesetzt haben und einen technologischen Hintergrund haben. Somit suchen wir ausschließlich Beiträge mit dem Level 200 oder 300. Wir unterscheiden zwischen 45-Minuten Beiträgen und 100-minütigen Kurzworkshops, die ein Thema besonders intensiv behandeln.

Die Konferenz behandelt die folgenden Themenschwerpunkte, zu denen wir Einreichungen suchen:

  1. Erfahrungsberichte: welche Erfahrungen (sowohl positiv als auch negativ) haben Sie bei einer agilen Transformation gesammelt? Welche technologischen Aspekte standen dabei im Vordergrund? Wurde eine digitale Transformation dabei von Anfang an berücksichtigt?
  2. Teamzusammensetzung: Wie muss ich mein Team zusammensetzen? Welche technologischen Skills sind erforderlich? Welche Erfahrungswerte müssen vorliegen?
  3. Technologische Herausforderungen: welche Tools kommen zum Einsatz, welche Methoden und Techniken? Was passiert mit bereits vorhandener (aber nicht mehr passender) Technologie? Welche neuen Technologien, die bisher noch nicht im Unternehmen vorhanden waren, wurden integriert?
  4. Management: Welche Rolle spielt ein Chief Digital Officer (CDO) im Zusammenspiel mit dem Chief Information Officer (CIO)?
Copyright © 2019 HLMC Events GmbH