The Catalysts Way

Der Erfolg einer 15-jährigen Reise, die von einer agilen Kultur geprägt ist

Nachdem die Kollegen in Burnout und Selbstmord endeten, wollte unser Gründer, Christoph Steindl, ein anderes Arbeitsumfeld schaffen. Er absolvierte 2004 eine Scrum-Ausbildung bei Ken Schweber und gründete 2005 Catalysts, nämlich inspiriert durch die Chemie - eine Substanz, die eine Reaktion beschleunigt, ohne selbst verbraucht zu werden.

Seitdem hatten wir ein kontinuierliches Wachstum von 33% jährlich und entsprechend viele Herausforderungen. Das Unternehmen musste sich alle 2-3 Jahre von Grund auf neu erfinden. Und obwohl wir uns auch mit einigen Themen beschäftigen, bin ich von unserer geschäftlichen Agilität beeindruckt. Wir sind einer der besten Arbeitgeber in Österreich (laut Kununu, nicht gefälscht) und 2019 erhielt Christoph Steindl die Auszeichnung "Unternehmer des Jahres" in Österreich.

Ich möchte unsere Erfolge, unsere Hindernisse teilen. Und warum wir glauben, dass wir seit 15 Jahren erfolgreich sind.

Was lernen die Zuhörer*innen in dem Vortrag?

  • Inspiration für den Weg eines agilen Unternehmens
  • Akzeptanz von Fehlern und Problemen
  • Verantwortung als Unternehmenskultur
Gustav Messany-Oberwandling
Gustav Messany-Oberwandling

Gustav Messany-O. ist Agile Mage bei Cloudflight und hat IT, Philosophie und systemisches Coaching studiert. Seit 7 Jahren liefert er agile...

45 Minuten Vortrag

Experte
Zeit

16:20-17:05
01. Juli

Themengebiet

Erfahrungsbericht


Raum

Raum "Madrid"


ID

Mi1.6

Zurück

Copyright © 2020 HLMC Events GmbH