Wege zur Business Agility - wie können Organisationen nachhaltig agiler gestaltet werden?

Haben Sie sich jemals gefragt, wie große Transformationen geplant, durchgeführt und gesteuert werden oder ob vielleicht gar nicht so viel „Steuerung“ notwendig ist? Oft gesehene Elemente sind Transformationsteams, Agile-Competence Center, eine Serie von Transformations-Workshops usw.

In dem Vortrag werden 3 völlig unterschiedliche in 3 großen Unternehmen verwendete Ansätze zur Einführung bzw. Skalierung von Agilität vorgestellt. Die Basis der Ansätze bildeten unterschiedliche Methoden, Abläufe und Glaubenssätze, die aber in jedem Szenario das Ziel hatten, mehrere Tausend Personen hin zur Agilität zu führen.

Wir werden die wichtigsten Muster dieser Ansätze mit ihren Vor- und Nachteilen vorstellen. Abschließend geben wir noch einen Ausblick, mit welchen anderen vielversprechenden Transformationsansätze aktuell experimentiert wird.

Was lernen die Zuhörer*innen in dem Vortrag?

  1. Aktuell bekannte Trends und Wege, wie Agilität eingeführt werden kann
  2. Aufgrund von Kriterien zu entscheiden, welcher Weg für sie der richtige sein kann
  3. Ausblick, welche weiteren alternativen Vorgehensweisen existieren
Alexander Birke
Alexander Birke

Alex Birke ist Trainer, Advisor und Konferenzsprecher für Agilität und Lean. Er leitet den agilen Bereich von Accenture | SolutionsIQ...


Phil von Bentivegni
Phil von Bentivegni

Philipp von Bentivegni ist Architekt, Coach und Enthusiast für neue Arbeitsweisen über Organisationsleveln hinweg. Mit der Vorliebe des...

45 Minuten Vortrag

Fortgeschritten
Zeit

15:25-16:10
01. Juli

Themengebiet

Erfahrungsberichte


Raum

Raum "Madrid"


ID

Mi1.5

Zurück

Copyright © 2020 HLMC Events GmbH