Von 0 auf 40 Scrum Teams und wie es die agile Transformation beeinflusst

Die Rewe Digital hat als agiles Start up gestartet und ist innerhalb kurzer Zeit sehr schnell gewachsen. Das dabei eine sinnvolle Skalierung notwendig ist, ist keine Frage, doch auch die Zusammenarbeit zwischen den Abteilungen und der damit einhergehende kulturelle Wandel birgt seine Herausforderungen.
All diese Herausforderungen sind auch wir angegangen und möchten nun unsere Erfahrungen mit all seinen Höhen und Tiefen teilen.

Natalia Schwarz, REWE Digital GmbH

Christian Rögels, REWE Digital GmbH

Natalia Schwarz, REWE Digital GmbH
Christian Rögels, REWE Digital GmbH

20. März 2019

15:40 - 16:25

Fortgeschritten

 

Natalia Schwarz war viele Jahre als Beraterin in Digitalisierungsprojekten unterwegs und hat vor einigen Jahren als Scrum Master den Einstieg in die agile Welt gewagt. Seit dem hat sie als Tribe Master und Coach einige Changes durchlebt und auch selber begleitet.

Christian Rögels, REWE Digital GmbHChristian Rögels ist seit einigen Jahren in der Unternehmensentwicklung und Inhouse-Beratung von Unternehmen der eCom-Welt zu Hause. Als Projektleiter und Vorstandsreferent hat er sowohl die strategische als auch operative Seite digitaler Transformation miterlebt und begleitet.

Zurück

Copyright © 2018 HLMC Events GmbH