Die Zukunft der Organisation von Innen heraus gestalten

Viele Veränderungsprojekte stoßen schnell auf Wiederstände und geraten dabei ins Stocken. Wie man diese Initiativen wiederbeleben kann und welche Rolle die Zukunftskonferenz dabei spielt erfahren Sie in diesem Vortrag. Über ein gemeinsam erarbeitetes Zukunftsbild mit Zukunftsvertrag wird die Grundlage für eine erfolgreiche Veränderung geschaffen. Ein Veränderungsvorhaben benötigt Mitgestalter und Influencer. In diesem Vortrag wird an Beispielen erläutert wie das in der Praxis umgesetzt werden kann.

Robert Gies, 123Agile

Robert Gies, 123Agile

21. März 2019

10:30 - 11:15

Einsteiger

 

Robert Gies, 123AgileRobert Gies bringt über 30 Jahre Erfahrung in der Software-Entwicklung mit und ist seit vielen Jahren im Aufbau und der Führung von agilen Entwickler-Teams aktiv. In mehr als 150 nationalen und internationalen Projekten u.a. für Kunden wie Apple Inc., Nestlé, Procter&Gamble, Lufthansa, BASF, Daimler, BMW, Opel, Telekom, Shell, Red Bull konnte er wertvolle Projekterfahrung sammeln. 2001 entwickelte er eine Softwareplattform die bis heute Marktführer im Bereich Brand-/Markenmanagement ist und u.a. bei Apple in Cupertino USA für das weltweite Marketing eingesetzt wird.Als zertifizierter Scrum Master setzte er sich vor einigen Jahren das Ziel individuell optimierte agile Prozesse einzuführen. Während seiner Arbeit in mehreren großen Agenturen (u.a. Pixel Factory, BBDO, Peter Schmidt Group, Serviceplan, Cocomore AG) und Softwareherstellern (u.a. GFT, Dr. Wirth IT, iBrams GmbH, Shopgate GmbH) perfektionierte er kontinuierlich diese Vorgehensmodelle.Er arbeitete 8 Jahre lang mit Adobe USA zusammen, um als Technologiepartner mit Adobe Produktmanagern und Entwicklern Adobe Produkte zu verbessern. 2008 wurde er von Adobe mit dem Innovationspreis für eine besonders kreative Systemlösung ausgezeichnet. Einige seiner Ideen sind in die Adobe Creative Suite Produkte eingeflossen.

Seit 2013 ist er Management 3.0 zertifiziert und hat mehrere Veranstaltungen mit Jurgen Appelo (Gründer und Autor von Management 3.0) organisiert. Er ist aktiv in vielen agilen User Groups, renommierter Speaker auf Konferenzen und organisiert die Scrum User Group sowie die Management 3.0 Community in Frankfurt. Heute beschäftigt er sich neben der kontinuierlichen Verbesserung von Abläufen in der agilen Software Entwicklung auch mit der Optimierung von "Business Agility" Geschäftsprozessen auf Geschäftsführungsebene. Dazu gehört die Optimierung der gesamten Wertschöpfungskette und das Entwickeln von stabilen agilen Systemen.

Seine Mission ist es Unternehmen dabei zu helfen Denkweisen, Abläufe und Strukturen auf maximale Wertschöpfung & Zufriedenheit hin zu optimieren.

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