Kampf der Kulturen – So Können Agile Manager Überleben

Immer wieder schlagen Versuche fehl, agile Methoden in Unternehmen einzuführen. Mit jedem fehlgeschlagenen Versuch verlassen Führungskräfte das Unternehmen, die an einen agilen Mindset glauben und Agilität als den Weg sehen, wie im komplexen Umfeld agiert werden muss. Der Hauptgrund hierfür ist der „Kampf der Kulturen“ zwischen agilen Kulturelementen und der dominanten bestehenden Unternehmenskultur. Nun stellt sich eine Reihe von Fragen, zum Beispiel: „Was ist eine agile Kultur?“ und „Wie kann man diese managen?“. Dieser Vortrag beantwortet diese Fragen und erklärt was Führungskräfte tun können, um die Erfolgswahrscheinlichkeit des kulturellen Wandels hin zu mehr Agilität zu erhöhen. Eine Failure- und eine Success-Story stellen dabei einen Praxisbezug zum Unternehmensalltag her.

Dominik Maximini, NovaTec Consulting GmbH

Dominik Maximini, NovaTec Consulting GmbH

21. März 2019

10:30 - 11:15

Fortgeschritten

 

Dominik Maximini ist ein erfahrener Scrum Master, Agile Coach, Trainer und Autor. Außerdem verantwortet er den Geschäftsbereich "Agile Methoden" bei der NovaTec Consulting GmbH. Zusammen mit seinem Team verfolgt er dabei die Vision, eine glücklichere Arbeitswelt zu entdecken und zu schaffen. Er ist seit 2007 international in der agilen Welt unterwegs und an drei Tagen pro Woche vor Ort bei Kunden, um diese Vision mit Leben zu füllen. In der übrigen Zeit führt er sein Team und hilft dabei, die agile Transformation der NovaTec voranzutreiben.

Zurück

Copyright © 2018 HLMC Events GmbH