Eine unternehmensweite agile Transformation mit Enterprise Kanban

Am Anfang stand der Wunsch nach mehr Agilität im Unternehmern - warum auch immer.
Es startete mit einem Pilotprojekt, in dem man feststellte, dass Scrum unpassend war.
Es folgte Kanban mit nur einem Team, dann mit einem zweiten und dann mit vielen Teams.
Es gab technische und fachlichen Abhängigkeiten zwischen den Teams, sowie unterschiedliche Prioritäten.
Es schlossen sich große Produktentwicklungen mit mehr als 100 Personen an, die auch agil arbeiten wollten bzw. sollten.
Schließlich musste die Frage "Muss denn nun ALLES agil werden?" beantwortet werden.

In diesem Vortrag wird eine agile Transformation innerhalb eines gesamten Unternehmens mit Enterprise Kanban vorgestellt, die eine schnelle Reaktionsfähigkeit, einen passenden Umgang mit Komplexität, ein hohes Maß an Transparenz und die Lebendigkeit der agilen Prinzipien des Agilen Manifests gewährleistet.

Andreas Becker
Andreas Becker

Andreas Becker ist Gründer von COMPLEXcellence und als Agile Coach, Trainer und Management-Berater für agile und digitale Transformationen tätig...

60 Minuten Keynote

Alle Level
Zeit

09:05-10:05
21. März


Raum

Raum "Madrid"

Zurück

Copyright © 2019 HLMC Events GmbH