Eine unternehmensweite agile Transformation mit Enterprise Kanban

Am Anfang stand der Wunsch nach mehr Agilität im Unternehmern - warum auch immer.
Es startete mit einem Pilotprojekt, in dem man feststellte, dass Scrum unpassend war.
Es folgte Kanban mit nur einem Team, dann mit einem zweiten und dann mit vielen Teams.
Es gab technische und fachlichen Abhängigkeiten zwischen den Teams, sowie unterschiedliche Prioritäten.
Es schlossen sich große Produktentwicklungen mit mehr als 100 Personen an, die auch agil arbeiten wollten bzw. sollten.
Schließlich musste die Frage "Muss denn nun ALLES agil werden?" beantwortet werden.

In diesem Vortrag wird eine agile Transformation innerhalb eines gesamten Unternehmens mit Enterprise Kanban vorgestellt, die eine schnelle Reaktionsfähigkeit, einen passenden Umgang mit Komplexität, ein hohes Maß an Transparenz und die Lebendigkeit der agilen Prinzipien des Agilen Manifests gewährleistet.

Andreas Becker, COMPLEXcellence AG

Andreas Becker, COMPLEXcellence AG

21. März 2019

09:05 - 10:05

 

Andreas Becker, COMPLEXcellence AGAndreas Becker ist Gründer von COMPLEXcellence und als Agile Coach, Trainer und Management-Berater für agile und digitale Transformationen tätig.
Seine Schwerpunkte liegen in der Skalierung von Agilität im Rahmen individueller agiler Prozesse im Sinne des Agilen Manifests, bei der Implementierung agiler Prinzipien und Techniken auf der Team-, Management- und Organisationsebene sowie im Überwinden von eingefahrenen Strukturen und Denkweisen.
Zu seinen praktischen Erfahrungen kann er entsprechende Zertifizierungen im Umfeld von Scrum, Kanban, Design Thinking, Large Scaled Scrum und dem Scaled Agile Framework sowie als Coach für systemische Organisationsentwicklung vorweisen.
Andreas Becker hat Informatik sowie Wirtschaftsingenieurwesen studiert und sein Werdegang führte ihn vom Software-Qualitätsmanagement über das klassische Requirements-Engineering zur agil-skalierten Produkt- und Organisationsentwicklung.
Neben seiner langjährigen Tätigkeit als Berater, freiberuflicher Coach und Hochschuldozent für agile Produktentwicklung hat er seine Erfahrungen in eine Vielzahl von Vorträgen und Workshops auf Konferenzen eingebracht.

Zurück

Copyright © 2018 HLMC Events GmbH